Erfolgreiches Volleyball-Wochenende für die Geschichtsbücher

Am Samstag zogen die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg mit einem 3:0-Sieg über Weiz in die Halbfinal-Playoffs der Volleyball-Bundesliga ein und holten sich damit auch eines der heiß begehrten Tickets für den Europacup in der nächsten Saison.

"Es war ein perfekter Volleyballabend in der Stadtwerke-Hartberg-Halle. Das Team hat souverän agiert in diesem wichtigen Saisonspiel und das vor einer Traumkulisse vor 900 begeisterten Fans. Ich darf mich bei allen Beteiligten, von unserem tollen Fanclub angefangen über die Aufbau- und Buffethelfern bis hin zu den Spieler, im Namen des Vereins für das engagierte Mitwirken herzlichst bedanken. Und wir freuen uns nun auf tolle Halbfinal-Spiele mit dem Wissen auch dort bestehen zu können!" so ein begeisterter TSV-Obmann Manfried Schuller.

Bereits am kommenden Samstag geht es zuhause 19:00 Uhr mit der Halbfinal-Serie gegen Vizemeister SK Aich/Dob in der Stadtwerke-Hartberg-Halle weiter. Ein weiteres Spektakel ist wohl garantiert.

Perfekt ergänzt und abgerundet wurde der erfolgreiche TSV-Reigen von zwei Auswärtssiegen der TSV-Damen in der Relegation am Wochenende in Vorarlberg. Die Bujak Truppe konnte gegen Höchst und Dornbirn überzeugen und sammelt sechs ganz wichtige Punkte für die Tabelle.

"Mit diesen zwei Siegen in diesen ganz schweren Spielen sind wir wieder gut in der Spur. Es war unserem tollen Kampfgeist geschuldet, dass wir zweimal gut reüssiert haben. Wir sind als Team nun  sehr gefestigt und wollen am Sonntag in Wien gegen die Roadrunners unsere Serie fortführen. Wir sind sehr motiviert und hungrig auf Erfolge!" so eine sichtlich erleichterte TSV-Kapitänin Valentina Mogg.

Infos zu den kommenden Begegnungen folgen!