Dee UVC Graz Damen wollen Entscheidungsspiel

Nach der bitteren und knappen Niederlage vor Ostern im ersten Spiel um Platz 3 gegen die TI Volley aus Innsbruck wollen die UVC Holding Graz Damen jetzt am Samstag in Tirol den Ausgleich schaffen.

Bei einem Sieg würde es am Samstag, den 22. April um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark zu einem Entscheidungsspiel kommen. Im ersten Duell konnten sich die Grazerinnen nach 0:2 Rückstand wieder heran kämpfen, verloren am Ende aber mit 2:3. Jetzt heißt es also am Samstag in Tirol verlieren verboten.

„Wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden und uns die Bronzene holen. Dafür müssen wir jetzt die beiden nächsten Spiele gewinnen. Im ersten Spiel in Graz war die Enttäuschung über das Finale noch groß, aber jetzt sind wir bereit die best of 3 Serie noch zu drehen,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

Die Damen nutzten die Ostertage, um noch einmal die Akkus voll aufzuladen und sind seit Dienstag wieder voll im Training. In den bisherigen Duellen konnten die Uhrturmchicks bislang nur einmal gegen die TI Volley gewinnen und das auf Grazer Boden. Jetzt wollen sie sich noch einen Sieg in Tirol holen und die Serie wieder nach Graz bringen.

Frederick Laure: „Die Damen sind heiß auf das Spiel und ich bin überzeugt, dass sie in Innsbruck bestehen können. Das Ziel ist eine Medaille und dafür müssen wir die beiden letzten Spiele gewinnen. Der Druck ist da, aber die Damen können es schaffen.“

Falls die UVC Holding Graz Damen siegreich aus Innsbruck zurück kommen, würde es am Samstag, den 22. April im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Saison kommen.

15.04.2023 | 17:00 Uhr | USI Innsbruck
TI Volley Innsbruck - UVC Holding Graz