TSV Hartberg: Nach einer erfolgreichen Meisterschaftssaison ist vor den Nationalteamaktivitäten!

Gleich drei Hartberger wurden von ÖVV-Cheftrainer Radovan Gacic ins Aufgebot des Herrennationalteams für die Wettkämpfe in der Europa-Silver-League im Juni einberufen.
Aktuell schwitzen die ÖVV-Herren im Camp in Steinbrunn und bereiten sich akribisch vor.

Mit Max Thaller, Lukas Glatz und Richard Hensel stellt der TSV die größte Equipe in der ÖVV-Auswahl. Für beide letztgenannten geht es dann im Juli auch in die Quali zur Europameisterschaft des U22-Mationalteam. Cheftrainer dort ist auch TSV-Coach Markus Hirczy. "Es ist immer auch eine Auszeichnung für die Leistungen des Vereins wenn man Nationalteamspieler in den Reihen hat. Aktuell sind wir gut vertreten und freuen uns darüber. Lukas und Richard haben ja mit der anstehenden mündlichen Matura eine gewisse Doppelbelastung und da wünschen wir ihnen besonders viel Erfolg!" so TSV-Manager Markus Gaugl.

Beim TSV werden seitens der Vereinsführung gerade die Kader für die kommende Saison zusammengestellt. Bei den Herren wird bald ein Neuzugang präsentiert werden, welcher auch Nationalteamspieler ist und bei den Damen wird in der kommenden Saison kein Stein auf dem anderen bleiben um hoch gesteckte Ziele erreichen zu können. Bereits in der nächsten Woche werden dazu in einer Vorstandssitzung wohl die Weichen gestellt werden.

Wichtig: Anmeldungen für den TSV-Sommercampus sind auch schon möglich: https://tsv-hb.at/anmeldung/