UVC Graz Damen und Herren am So. mit Derby gegen TSV Hartberg

Damen weiterhin in Fahrt

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen auch das nächste Auswärtsspiel gegen PSV Salzburg mit 3:1 und können weitere Punkte in der Tabelle gut machen. Dominik Blaha schickte dieses Mal eine etwas andere Aufstellung als noch zuletzt auf das Feld. Er startete vorerst mit Fink und Chantzi im Außenangriff und Bruckner auf der Diagonale. Der Uhrturmexpress legte gleich voll los und sicherte sich die ersten beiden Sätze mit 25:20 und 25:23. Man hatte das Gefühl, dass die Grazerinnen das Spiel fest in der Hand hatten und immer noch einen Gang höher schalten könnten.

Im 3. Satz stellten die Murstädterinnen ein wenig um und diese Chance nutzen die Salzburgerinnen. Von Beginn an kämpften die Mozartstädterinnen beherzt und konnten sich gegen Ende des Satzes ein wenig absetzen. Die UVC Damen kämpften sich wieder ein wenig heran, mussten aber diesen Satz aus der Hand geben.

Jetzt waren die Gastgeberinnen voll im Spiel und legten einen guten Start hin. Doch die Uhrturmchicks nahmen das Spiel wieder in die Hand und zeigten eine beherzte Aufholjagd. Gegen Ende des  Satzes waren beide Teams beim Stand von 18:18 gleich auf, doch dann zündeten die Grazerinnen den Turbo und sicherten sich mit 25:18 den 3:1 Erfolg und holten sich die nächsten 3 Punkte für die  Tabelle.

Jetzt stehen die UVC Holding Graz Damen nur mehr 2 Punkte hinter der Tabellenspitze und wollen am Sonntag im Raiffeisen Sportpark gegen den TSV Hartberg weiter Boden nach ganz oben gut  machen.

PSV Salzburg - UVC Holding Graz
1:3 (20:25/23:25/25:21/18:25)


Austrian Volley League Women
05.11.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TSV Hartberg

Die Vorfreude ist riesig

Am Sonntag, den 5. November 2023 kommt es im Raiffeisen Sportpark wieder zum traditionellen Steirer Derby in der Herrenliga mit dem TSV Hartberg. Beide Teams sind in der Powerfusion Volley  League noch ohne Niederlage und wollen auch am Ende der Woche weiterhin ohne Verlust dastehen. Der TSV Hartberg steht sogar mit 15 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Graz und  Innsbruck, die beide ein Spiel weniger haben.

Frederick Laure: „Das Derby zwischen Graz und Hartberg hat schon seit über 20 Jahren Tradition und war zu meiner Zeit schon immer ein absolutes Highlight der Saison. Seit der Saison 2020/21 gibt es das Traditionsderby wieder und ich freu mich schon riesig auf Sonntag.“

Für Spannung und Emotion ist auf jeden Fall gesorgt, denn es geht nicht nur um wichtig Punkte für die Tabelle und weiterhin ungeschlagen zu bleiben, sondern auch um die steirische Nummer 1. Die  Grazer hatten diese Position für viele Jahre, mussten sie aber in der letzten Saison an den TSV Hartberg abtreten.

„Wir wollen uns die steirische Nummer 1 wieder zurückholen und auch in der Tabelle weiterhin ungeschlagen bleiben. Ich erwarte mit ein sehr hart umkämpftes Derby und eine sehr gut besuchte  Halle,“ so Niklas Steiner.

Für das Derby am Sonntag im Raiffeisen Sportpark gibt es das UVC Familienticket Special. Um nur € 25.- können sich 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis 18 Jahre) das Spektakel gönnen und erhalten
zusätzlich eine Gratis Pizza im Sägewerk Sport.

Powerfusion Volley League Men
05.11.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TSV Hartberg