Volleyball-Schlagerspiele am Samstag in Hartberg!

Am Samstag kommt es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle zu einem heißen Volleyball-Bundesliga-Doppel!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg empfangen ab 16:30 das Team von ASKÖ Purgstall. In der Hinrunde konnte man in Oberösterreich einen vollen Erfolg einfahren, auch letzte Runde in Bisamberg voll punkten.

Somit strotzt die Bujak-Truppe vor Selbstvertrauen und will am Samstag den nächsten Sieg einfahren.

TSV-Kapitänin Linda Peischl gibt die Marschrichtung vor: "Wir haben nun eine gute Chance uns in der Tabelle in den Play-Off-Plätzen festzusetzen. Dementsprechend sind wir fokussiert und hatten bis jetzt eine super Trainingswoche. Wir werden am Samstag wieder alles geben und unsere Fans beherztes Volleyball zeigen!"

Im Anschluss ab 19:00 empfangen die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg das starke Team von Union Waldviertel. Die Niederösterreicher sind aktuell das Team der Stunde und habe zuletzt sehr konstant gespielt. In der ersten Meisterschaftsrunde konnten Steinböck und Co in Zwettl einen 3:1-Erfolg feiern und haben die Legionärstruppe damals kalte erwischt.

TSV-Rookie Lukas Glatz weiß um die Stärke des Gegners: "Es war klar, dass sie immer besser werden, weil sie als Kollektiv zusammengefunden haben. Doch wir sind der TSV, spielen vor unseren fantastischen Fans zuhause in unserer Festung und werden den Waldviertlern die Stirn bieten und bei deren erster Schwächephase zuschlagen. Es wird ein wilder Ritt werden auf den wir uns freuen. Heimspiele sind für unser Team immer ein Genuss und da agieren wir auch immer sehr klar!"

Somit ist alles angerichtet für spannendes Bundesliga-Volleyball am Samstag - wie immer mit vielen TSV-Fans!