TSV Hartberg Damen mit wichtigem Heimsieg - Herren verlieren knapp!

Spannende Bundesliga-Spiele standen am Samstag Abend in der Stadtwerke-Hartberg-Halle am Programm!

Die TSV-Damen vermochten den erwarteten aber schwierigen Heimsieg gegen Purgstall einfahren. Die Bujak-Truppe agierte vom Start weg sehr beherzt und war immer Herr der Lage. Mit einem 3:0-Sieg festigte man somit einen Play-Off-Platz und steigerte somit erneut das Selbstvertrauen.

Libera Lea Kager mit tollen Verteidigungsaktionen bringt es auf den Punkt:"Wenn´s läuft, dann läuft es! Wir haben uns das wirklich hart erarbeitet und sind nun sehr gefestigt! Wir werden schon nächste Woche in Salzburg versuchen unser Punktekonto zu erhöhen!"

Die TSV-Herren hatten mit Union Waldviertel einen aktuell sehr starken Gegner vor der Brust. Nach verlorenem ersten Durchgang kämpften sich Glatz und Co in die Partie zurück und führten in Sätzen mit 2:1.

Danach konnte man in den entscheidenden Phasen nicht mehr reüssieren, wie es auch Kapitän Steinböck treffend analysiert:"Wir sind heute sehr liederlich mit unseren vielen Punktchancen umgegangen, die musst du gegen so einen Gegner besser ausnützen. Wir haben alles gegeben und dem Publikum ein starkes Spiel gezeigt. Diese Niederlage wird uns aber auch weiterbringen, da wir als Mannschaft immer das positive sehen. Unsere Konzentration gilt nun dem nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt, wo die Trauben auch immer sehr hoch hängen!"

Für die TSV-Teams geht es in den nächsten beiden Wochenenden in die Fremde, ehe dann am 21. Dezember um 17:45 ein absolutes Highlight noch auf die TSV-Fans wartet: Das Pokalfinale der Herren gegen Meister Hypo Tirol!