UVC Graz: Spitzenduell live im TV / Herren empfangen VC Amstetten

Spitzenduell live im TV

Für die UVC Holding Graz Damen kommt es am Montag dem 11.12.2023 im Raiffeisen Sportpark zum absoluten Highlight der bisherigen Saison. Im ORF Sport+ Livespiel treffen die beiden Spitzenreiter der Austrian Volley League Women aufeinander. Die Uhrturmchicks, die in der Liga bei 8 Siegen in Serie stehen, empfangen die TI Volley aus Innsbruck, die die Austrian Volley League Women anführen.

Im Hinspiel mussten sich die Grazerinnen mit 0:3 geschlagen geben, konnten aber zuletzt eine beeindruckende Siegesserie in der Liga hinlegen.

Die letzteNiederlage in der Liga war eben genau diese 0:3 Niederlage inInnsbruck gegen die TI Volley.

„Das wird ein absolutes Highlight! Wir sind voller Vorfreude und heiß auf dieses Duell und wollen uns für die Niederlage revanchieren, uns aber auch die Tabellenführung holen,“ so Anna Oberhauser.

Derzeit stehen die Grazerinnen nur 2 Punkte hinter den Tirolerinnen und müssten mit 3:1 oder 3:0 gewinnen, um sich in der Austrian Volley League Women Platz 1 zu holen.

Frederick Laure: „Das wird eine schwere Aufgabe, denn die Innsbruckerinnen sind heuer sehr stark. Sie mussten erst eine Niederlage hinnehmen, gewannen den Supercup und stehen im Finale des österreichischen Cups. Wir mussten zuletzt eine bittere Niederlage hinnehmen, aber die Mädels sind bereit für dieses Highlight.“

Der ORF Sport+ überträgt das Spiel presented by Energie Steiermark ab 17:30 Uhr live aus dem Raiffeisen Sportpark Graz. Tickets für diese Highlight gib es an der Abendkassa, sowie auf www.oeticket.com

Austrian Volley League Women presented by Energie Steiermark
11.12.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TI Volley Innsbruck

Herren empfangen den VCA Amstetten

Die UVC Holding Graz Herren empfangen im Rahmen der ORF Sport+ Livespiele presented by Energie Steiermark den VCA Amstetten und möchten wichtig Punkte für die Tabelle sammeln. Der VCA  steht derzeit mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz der Powerfusion Volley League Men. Nach 9 Spielenkonnten die Niederösterreicher nur einen Sieg gegen Klagenfurt feiern und mussten alle anderen Spiele abgeben.

Frederick Laure: „Amstetten darf man nicht unterschätzen. Auch wenn sie weit hinten liegen, haben sie eine gute Mannschaft und können gefährlich sein. Sie haben auch in den letzten Wochen einige Änderungen vorgenommen und ich erwarte mir ein weiteres schweres Spiel.“

Im Hinspiel konnten die Murstädter einen knappen 3:1 Erfolg feiern, mussten für die 3 Punkte aber 2,5 Stunden kämpfen. „In Amstetten war es ein harter Kampf und beide Teams waren auf Augenhöhe. Zuhause möchten wir vor eigenem Publikum aber zeigen, was wir drauf haben, und die vollen Punkte holen,“ so Libero Niklas Steiner.

Die UVC Herren stehen derzeit auf Platz 4 der Tabelle und wollen diesen Platz unbedingt halten, um im Viertelfinale den Heimvorteil zu haben. Nach der Niederlage zuletzt gegen Aich/Dob sind die Kärntner aber bis auf einen Punkt herangekommen und lauern zusammen mit den Riedern hinter den Grazer auf einen Top 4 Platz. Ob es die UVC Holding Graz Herren schaffen, gegen den VCA Amstetten zu gewinnen, könnt ihr am Montag dem 11.12.23 live auf ORF Sport+ sehen oder in den Raiffeisen Sportpark kommen und die Murstädter vor Ort unterstützen. Tickets gibt es an der  Abendkassa und auf www.oeticket.com

Powerfusion Volley League Men presented by Energie Steiermark
11.12.2023 | 20:15 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VCA Amstetten