Doppelwochenende im Sportpark

Volles Programm vor Weihnachten

Für die UVC Holding Graz Damen geht es vor Weihnachten noch einmal richtig zu Sache. Nach dem Erfolg am Montag gegen die TI Volley geht es am Samstag und am Sonntag im Raiffeisen  Sportpark in der Austrian Volley League Women weiter.

Am Samstag empfangen die UVC Damen, im Rahmen des letzten Super Volleyball Samstag presented by Graz Holding, den PSV Salzburg. Die Grazerinnen gehen als klarer Favorit in das bereits dritte Duell mit den Mozartstädterinnen. In der Liga konnten die Uhrturmchicks auswärts mit 3:1 gewinnen und im Cup gab es im Sportpark einen klaren 3:0 Erfolg.

Allerdings haben sich die Salzburgerinnen in den letzten Spielen sehr stark präsentiert und stehen mit 3 Siegen in Folge auf Rang 5 der Tabelle.

Gleich am Sonntag drauf ist die Union Bisamberg zu Gast im Sportpark. Gegen die aktuellen Tabellenachten der Austrian Volley League Women sind die Murstädterinnen abermals klarer Favorit und wollen die vollen Punkte holen.

„Drei Spiele in 7 Tagen ist ein ziemlich enges Programm, aber wir werden vor Weihnachten noch einmal alles geben. Wir wollen uns mit 6 Punkten in die kurze Weihnachtspause verabschieden,“ so  Eva Schuller.

Im Rahmen des letzten Super Volleyball Samstag in diesem Jahr gibt es ein weiteres UVC Special. Bei der Ugly Christmas Sweater Challenge presented by GrazGutschein könnt ihr Gutscheine im Gesamtwert von € 200.- gewinnen. Wie es genau abläuft, sehr ihr auf unserem Instagram Account oder auf unserer Homepage.

Austrian Volley League Women
16.12.2023 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg

Austrian Volley League Women
17.12.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Bisamberg

Herren empfangen Klagenfurt

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am letzten Super Volleyball Samstag in diesem Jahr presented by Graz Holding den VBK Klagenfurt und wollen sich wieder die vollen Punkte holen. Bereits 2 Tage später geht es für die Grazer nach Innsbruck zum letzten Spiel des Jahres.

Nach dem Erfolg am Montag im ORF Sport+ Livespiel gegen den VCA Amstetten konnten sich die Grazer wieder den vierten Tabellenplatz der Powerfusion Volley League Men sichern und wollen am  Samstag die vollen Punkte holen, um diesen Platz weiterhin zu verteidigen.

„Klagenfurt ist eine gute Mannschaft, die unglaublich kämpfen kann. Wir müssen eine konzentrierte Leistung zeigen und dürfen die Löwen nicht unterschätzen. Wenn wir sie ins Spiel kommen lassen,  dann wird es schwer für uns, wir müssen zuhause einfach den Ton angeben,“ so Kapitän David Reiter.

Bereit 2 Tage danach geht es zum Jahresabschluss nach Innsbruck zu einem weiteren ORF Sport+ Livespiel gegen das Hypo Tirol Volleyballteam. Am Montag kommt es zum erstmaligen Duell mit den Tirolern, da das ursprünglich angesetzte Ligaduell auf Grund des Champions League Qualifikation Turnier im Oktober verschoben werden musste.

Frederick Laure: „Innsbruck ist sicherlich absoluter Favorit in diesem Duell und auch in der Meisterschaft. Man hat aber gesehen, dass sie in den letzten Spielen auch anfällig waren und da sehen wir  unsere Chance. Wir fahren nach Tirol, um dort Punkte zu holen und vor der Weihnachtspause noch einmal alles zu geben.“

Powerfusion Volley League Men
16.12.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt

Powerfusion Volley League Men
18.12.2023 | 20:15 Uhr | USI Innsbruck
Hypo Tirol - UVC Holding Graz