Nächste Auswärtsspiele für TSV-Volleyballer

Am Samstag stehen die nächsten schweren Auswärtsspiele für die TSV-Teams am Programm!

Sowohl Damen als auch Herren käpfen in der Wiener Posthalle gegen SVS Post bzw. SVS Sokol.

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg sind sicherlich Aussenseiter gegen den Österreichischen Rekordmeister, wollen sich aber natürlich zum Jahresausklang nochmals beweisen.

TSV-Setterin Johanna  Schlagbauer:"Wir haben quasi nichts zu verlieren und werden mit viel Spaß an dies Sache herangehen. Sokol ist stark, hatte zuletzt aber auch einige Male das Nachsehen in der Liga. Deshalb werden sie gegen uns besonders motiviert sein!"

Nach den Damen sind dann die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg gegen SVS Sokol gefordert. Die jungen Wiener haben heuer schon oft für Überraschungen gesorgt und sind eine sehr schlagkräftige Truppe. Zuhause konnte man sie nach viel Kampf mit 3:1 in Sätzen niederringen.

TSV-Kapitän Maximilian Steinböck möchte auch am Samstag einen vollen Erfolg seiner Truppe sehen:"Sokol ist heuer brandgefährlich und wir müssen uns steigern im Vergleich zu den letzten Runden. Wir wissen aber alle was zu tun ist und haben dementsprechend hart trainiert. Für einen Sieg müssen wir ans Limit gehen und werden das auch tun!"

Für die TSV Herren ist der Auftritt am Samstag noch nicht das letzte Pflichtspiel des Jahres, geht es doch am Donnerstag 21.12. in Hartberg ab 17:45 im Pokalhalbfinale gegen Hypo Tirol um einiges...

Einziges Heimspiel bestreitet am Samstag um 12:00 in der Stadtwerke Hartberg Halle die junge Damenmannschaft in der Landesliga gegen Weiz. "Da haben wir ein Team mit vielen Perspektivspielerinnen. Es lohnt sich das anzusehen, denn diese junge Truppe spielt bereits auf hohem Niveau!" so TSV-Geschäftsführer Markus Gaugl.