Wieder erfolgreiches Wochenende für TSV-Volleyballer

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg konnten am Samstag auswärts in Wien gegen SVS Sokol mit einem 3:0 Erfolg die Tabellenführung in der Bundesliga behaupten. Die Thaller und Co zeigten eine sehr kompakte Leistung und hatten den Gegner immer im Griff.

TSV-Coach Markus Hirzcy war diesmal zufrieden:"Zuletzt haben wir gepunktet und gewonnen mit viel Kampf und Krampf aber diesmal konnte wir wieder an unsere besten Leistungen der Saison anknüpfen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns und haben den Gegner dominiert. Wir schätzen das hoch ein, da Sokol heuer eine starke Truppe hat. Nun gilt der Fokus auf das Pokal-Highlight am Donnerstag gegen Hypo Tirol!"

Die TSV-Damen spielten ebenfalls am Samstag in Wien - gegen Rekordmeister SVS Post. Man konnte über weiter Strecken mithalten, musste sich aber gegen Ende der Sätze der Qualität der Gegnerinnen beugen. Für die Bujak-Truppe heißt es nun Batterien aufladen um im Jänner dann wieder in den entscheidenden Spielen um die ersehnte Play-Off Teilnahme bestehen zu können.

Stark auch am Samstag die Landesliga-Teams. Zuhause mussten sich die Landesliga-Damen dem Tabellenführer aus Weiz zwar geschlagen geben, doch die junge Truppe zeigte ihre beste Saisonleistung unter
Interims-Trainer Lukas Haring.Für die Landesliga-Herren ging es mit Coach Philipp Mörth nach Bad Radkersburg. Es dauerte zwei Sätze lang um sich an die sehr niedrige Halle zu wöhnen ehe Gruber und Co das Ruder herumrissen und einen umkämpfen 3:2-Sieg holten.

Für die TSV-Teams aller Klassen ist nun bis Jänner Wettkampfpause angesagt, nur die TSV-Herren bitten noch zum Highlight das Jahres im Pokal am 21.12. um 17:45. Unter dem Motto "Das beste kommt zum Schluss" gibt es bereits ab 14:00 Uhr am Hallenvorplatz ein "Aufwärmen" für alle Fans, Freunde und Gönner das Vereins bei Glühwein, Tee und Keksen. Der Reinerlös kommt einem karitativen Zweck zugute.

Obmann Schuller dazu:"Das Bundesliga-Damenteam wird den Ausschank mit viel Gastfreundschaft übernehmen und wir wollen uns im gemütlichen Rahmen mit Sponsoren und Fans auf das Herren-Pokalspiel
aufwärmen!"