UVC Damen gehen als Nr.1 in das neue Jahr / Herren heute mit Live Spiel

Die UVC Holding Graz Damen stehen nach dem letzten Spiel des Jahres auf Platz 1 der Tabelle und werden auch auf Platz 1 ins neue Jahr starten.

Bereits am Samstag holten sich die Uhrturmchicks im letzten Super Volleyball Samstag presented by Holding Graz einen 3:2 Erfolg über den PSV Salzburg und am Sonntag sicherten sie sich die vollen 3 Punkte gegen die Union Bisamberg.

Die Vorzeichen am Sonntag waren klar und die Grazerinnen gingen als Favorit in das Duell mit den Niederösterreicherinnen. Von Beginn an hatten die Murstädterinnen das Spiel fest im Griff und konnten einen ungefährdeten 3:0 Erfolg feiern.

Mit dem 11. Sieg in Folge in der Austrian Volley League Women holen sich die UVC Holding Graz Damen Platz 1 und werden auch als Tabellenführerinnen in das neue Jahr starten.

Anna Oberhauser: „Die letzten Wochen hatten es in sich. Mit 3 Spielen in nur 7 Tagen ging es vor der Pause noch einmal voll an unsere Substanzen. Jetzt können wir die Akkus aber wieder aufladen und als Nummer 1 in die kurze Weihnachtspause zu gehen, fühlt sich gut an.“

Für die Uhrturmchicks gibt es jetzt ein paar freie Tage, ehe es mit der Vorbereitung auf 2024 wieder los geht. Nachdem Anfang Jänner, auf Grund von der EM Qualifikation des U20 Nationalteams, die Spiele verschoben worden sind, startet das neue Jahr erst am 27.01.2024 mit dem Heimspiel gegen die Erzbergmadln.

UVC Holding Graz - PSV Salzburg
3:2 (16:25/25:16/25:20/27:29/15:7)
Scorerinnen: Ehrhart 27, Taylor 24 und Fink 7

UVC Holding Graz - Union Bisamberg
3:0 (25:21/25:20/25:19)
Scorerinnen: Taylor 18, Goger 13 und Ehrhart 8

Herren holen sich 3 Punkte

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen das Duell mit dem VBK Klagenfurt klar mit 3:0 und sichern sich wichtige 3 Punkte für die Tabelle. Bereits am Montag geht es nach Tirol zum letzten Spiel des Jahres gegen das Hypo Tirol Volleyballteam.

Die Grazer starteten sehr stark und konzentriert in das Duell mit den Wörthersee Löwen aus Klagenfurt. Von Beginn an hatten die UVC Herren das Spiel in der Hand und konnten auch belieben punkten.

Auch wenn die Kärntner eine kämpferisch starke Leistung zeigten, hatten die Murstädter im Spiel immer die Oberhand und konnten in den engen Phasen immer noch einen Gang zulegen. Arwin Kopschar und Co gewinnen schlussendlich klar mit 3:0 und sichern sich die nächsten 3 Punkte für die Tabelle. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Grazern aber nicht, den bereits am Montag geht es nach Innsbruck. Dort kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Hypo Tirol Volleyballteam.

ORFSport+ überträgt das Spiel live ab 20:15 Uhr.


„Heute haben die Jungs eine konzentrierte Leistung gezeigt und das Spiel immer im Griff. Jetzt heißt es noch einmal alle Reserven zusammen zu kratzen und am Montag in Innsbruck eine gute Leistung zeigen. Wir gehen als Außenseiter in das Duell, können und wollen aber überraschen,“ so Frederick Laure.

Live auf ORF Sport+ wollen die Murstädter noch einmal alles geben, um gegen den Goliath zu punkten und sich mit einer guten Leistung in die kurze Weihnachtspause verabschieden. Das nächste Spiel im neuen Jahr findet dann am 14.01.2024 um 15 Uhr im Raiffeisen Sportpark abermals gegen das Hypo Tirol Volleyballteam statt.

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt
3:0 (25:20/25:17/25:14)
Scorer: Sablatnig, Rössl, Kratz und Kopschar je 11
Powerfusion Volley League Men
18.12.2023 | 20:15 Uhr | USI Innsbruck
Hypo Tirol - UVC Holding Graz