TSV Hartberg: Nächstes Herren-Bundesliga-Heimspiel bereits am Sonntag 17:00

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg geht es in der Volleyball-Bundesliga nun Schlag auf Schlag!

Nach dem fulminanten Heimsieg am Mittwoch über den UVC Ried empfangen Thaller und Co bereits am Sonntag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle um 17:00 den VC Amstetten. Die Niederösterreicher sind in der laufenden Saison noch hinter ihren Erwartungen geblieben sind aber ein sicherlich sehr unangenehmer Gegner.

Kapitän Steinböck fordert daher höchste Konzentration von seinen Mannen:"Wir sind in der heißen Phase der Meisterschaft und wir wollen Kontinuität und diese soll sich auch in den Ergebnissen niederschlagen. Amstetten ist schwer zu bespielen aber zuhause müssen reüssieren. Wir werden fokussiert auftreten und haben auch einen guten Matchplan. Wir wollen unsere Erfolgsserie am Sonntag vor Heimpublikum prolongieren!"

Auch die TSV Damen hatten unter der Woche ein schweres Spiel zu absolvieren. Am Donnerstag setzte es zuhause im Steirerderby gegen Eisenerz eine bittere 1:3 Niederlage, wobei man aber absolut ebenbürtig war und vor allem im ersten Satz einen komfortablen Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen konnte.

"Eisenerz war stark und wir haben gut dagegen gehalten. Verlorenen Chancen nachzutrauern bringt nichts und das Team wird auch daraus lernen. Die Mannschaft ist aber sehr homogen aufgetreten und absolut in der Lage heuer in die Play-Offs zu kommen wenn uns auch in den kommenden schweren Partien einmal das Glück etwas hold ist," resümiert TSV-Manager Markus Gaugl.