Pokalfinale in Hartberg war Rekord-Event!

Die "Austrian Cup Finals 2024" in der Stadtwerke-Hartberg-Halle sind schon wieder Geschichte, aber historisches ist passiert!

Bei beiden Endspielen gab es ein Rekordkulisse im Österreichischen Volleyballsport, speziell am Höhepunkt des Herren-Finales zwischen TSV Raiffeisen Hartberg gegen SK Aich/Dob war man dann mit 2154 Zusehern ausverkauft. Alle teilnehmenden Teams, der Verband, sämtlich Sponsoren und generell die Zuseher zollten in vielen Wortmeldungen dem TSV Hartberg Volleyball höchsten Respekt und Dankbarkeit für die perfekte Organisation und Abwicklung dieser Veranstaltung.

"Ich hüte mich stets Superlative zu verwenden, aber diesmal war alles am Limit. Stadt, Verein und die Fans haben gezeigt welchen Stellenwert der Sport in Hartberg hat und das der TSV Volleyball dafür ein sehr guter Botschafter ist!" freut sich TSV-Geschäftsführer Markus Gaugl über das gelungene Event.

TSV-Obmann Manfried Schuller, beim Abbauen am Sonntag der letzte der die Halle verlassen hat, zeigt sich dankbar:"Wir haben gemeinsam als Verein gezeigt, was man alles mit viel Einsatz und Begeisterung bewegen kann. Ich darf mich bei allen nur herzlichst bedanken für die große Hilfe. Angefangen bei den Nachwuchsteam bis hin zur Bundesliga-Damenmannschaft und vor allem dem Fanklub und dort speziell dem harten Kern haben alle unvorstellbares geleistet. Das sportliche Happy-End haben wir uns noch für die Meisterschaft aufgehoben, da bin ich mir sicher!"

Denn als "Volleyball-Hauptstadt Hartberg" (treffend formuliert in der "Kleinen Zeitung" am Sonntag von Matthias Janisch) will man nun in der Meisterschaft reüssieren.

Bereits am Samstag geht es mit dem wichtigen Heimspiel der TSV Herren gegen SVS Sokol im Rückspiel des Viertel-Final-Play-Offs um 18:00 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle weiter. Mit einem Sieg wäre man bereits im Halbfinale der Meisterschaft und hätte ein Europacup-Ticket für die kommende Saison fix in der Tasche.

TSV-Kapitän Maximilian Steinböck, der gemeinsam mit seinen Mitspielern am Sonntag auch beim Abbau kräftig Hand angelegt hat dazu:"Wir haben nun bereits sofort eine große Chance sportlich zu reüssieren. Das Spiel am Samstag ist nun das wichtigste dieser Saison, da es um das Europacup-Ticket geht. Wir blicken da mit viel Zuversicht diesem Spiel entgegen und wollen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren!"