Historisch: Mittwoch Start in die Austrian Finals in Innsbruck!!!

Die erfolgreiche EM-Quali des österreichischen U20-Nationalteams brachte die Stadtwerke-Hartberg-Halle von Donnerstag bis Samstag wieder zum Beben und alle waren sich einig, dass es wieder einmal eine perfekte Veranstaltung war mit einer ganz fantastischen Vorstellung der jungen ÖVV-Truppe. Headcoach Markus Hirczy und sein Team nehmen somit Anfang September bei der U20-EM in Serbien und Griechland teil, ein historischer Erfolg für Volleyball-Österreich.

Und historisch geht es auch bereits am Mittwoch zur Sache, wenn der TSV Raiffeisen Hartberg das erste Mal in der Vereinsgeschichte in einer Finalserie um die Österreichische Herren-Meisterschaft aufschlägt. Um 20:20 geht es in Innsbruck los, alle Finalspiele werden live auf ORF Sport Plus übertragen. Aber natürlich werden die TSV-Mannen auch in Tirol von mehr als 20 Schlachtenbummlern lautstark unterstützt werden.

"Es ist für uns Neuland, werden da aber sicher kein großes Theater daraus machen. Wir sind fokussiert, entschlossen und entspannt zu gleich. Wir werden jedenfalls gleich im ersten Finalspiel versuchen die Tirol zu überraschen, haben da einige taktischen Varianten im Köcher," freut sich TSV-Kapitän Maximilian Steinböck auf das erste Kräftemessen mit dem Topteam aus Innsbruck.

Die Final-Termine der Best-of-7-Serie im Überblick (Beginn jeweils um 20:20 Uhr, live auf ORF Sport Plus):

Mittwoch 10.4. in Innsbruck
Sonntag 14.4. in Hartberg
Mittwoch 17.4. in Innsbruck
Samstag 20.4. in Hartberg
wenn nötig:
Dienstag 23.4. in Innsbruck
Montag 29.4. in Hartberg
Mittwoch 1.5. in Innsbruck