Niederlage im zweiten Finalspiel für Haie! Mittwoch wieder in Innsbruck!

Starker Auftritt der Tiroler Stars am Sonntag Abend in der Stadtwerke-Hartberg-Halle bringt 2:0 Führung in der Finalserie!

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg hatten sich nach der knappen 2:3 Niederlage in Innsbruck für das historische erste Finalspiel auf Hartberger Boden einiges vorgenommen. Durchgang eins ging hauchdünn an die Tiroler, danach spielten diese groß auf und ließen dem TSV keine Chance.

TSV-Libero Maximilian Bruchmann brachte es auf den Punkt:"Sie haben uns perfekt analysiert und ihre Taktik durch die individuelle Klasse der Akteure konsequent durchgezogen. Aber auch wir haben gut dagegen gehalten und sind ans Limit gegangen, doch haben sie uns ihr Spiel aufgezwungen. Wir nehmen das aber als Erfahrung für das dritte Spiel am Mittwoch mit!"

Bereits am Mittwoch sind die Haie in Spiel drei der Serie wieder in der Innsbrucker USI-Halle im Einsatz und haben die Chance in der Finalserie Boden gut zumachen. Natürlich wieder mit großer Unterstützung der eisernen TSV-Fans!

Zum Jubeln gab es am Sonntag dennoch etwas. In der BSZ-Halle Hartberg fanden die steirischen U13 Meisterschaften der Jungs statt und da konnten die TSV-Youngsters mit Silber das Ticket für die ÖMS lösen.

Die Mädchen wurden in Eisenerz starke Dritte.

Und auch die Landesliga-Teams weiblich waren im Einsatz. TSV 2 konnte gegen Gleisdorf ein souveränes 3:0 feiern und bleibt in der Spur um den Klassenerhalt. "Schützenhilfe" gab es dabei auch von TSV 3, die gegen VSC Graz knapp mit 2:3 unterlagen aber einen wichtigen Punkt für die Tabelle mitnahmen konnten.


Die Final-Termine der Best-of-7-Serieim Überblick (Beginn jeweils um 20:20 Uhr, live auf ORF Sport Plus):

Mittwoch 10.4. in Innsbruck, 3:2 für Tirol
Sonntag 14.4. in Hartberg, 3:0 für Tirol
Mittwoch 17.4. in Innsbruck
Samstag 20.4. in Hartberg
wenn nötig:
Dienstag 23.4. in Innsbruck
Montag 29.4. in Hartberg
Mittwoch 1.5. in Innsbruck