Die TSV Hartberg Teams lieferten am Wochenende eine starke Performance ab!

Am Samstag war Damentag im Bundesschulzentrum Hartberg. Die Landesliga eröffnete die Dreifachrunde mit dem Spiel gegen die SG VBC Weiz/VC  Passail. Schon im ersten Spiel des Tages zeigte sich der Klassenunterschied der beiden Teams deutlich. Mit einem schnellen 3:0 in 56 Minuten ging man beruhigt in das zweite Spiel wo der VSC Graz 2 empfangen wurde. Auswärts noch ein knapper 3:2 Sieg, zeigte das Team rund

um Kapitänin Julia Rosenzopf in diesem Spiel keine Blöße und holte den zweiten 3:0-Erfolg des Tages. Mit diesen wichtigen 6 Punkten
belohnte sich das Team nach einer äußerst guten Trainingswoche selbst und bleibt mit einem Bein in der 1. Landesliga. Ganz festigen kann man den Klassenerhalt kommenden Samstag, wenn der Nachtrag zur 1. Runde gegen die Mannschaft aus Eisenerz stattfindet.

Im Anschluss ging es im Bundesschulzentrum heiß her. Der amtierenden Vizemeister und Hoffnungsrunden-Leader ATSC Wildcats Klagenfurt wurde  von unserer 1. Bundesligamannschaft zum Tanz gebeten. Im ersten Satz behielt man kurz die Oberhand, ließ sich aber zu schnell von der  Leistung treiben und gab diesen kurzerhand mit 14:25 aus der Hand.  Nach dem Wachrütteln startete das blau-weiße Team umso konzentrierter in Durchgang zwei und sicherte diesen mit einem eindeutigen 25:17.

In Satz drei wieder die Wende. Guter Start, zu viele Eigenfehler und Unklarheiten zu Satzende. Mit 16:25 jubelten erneut die Gegner.

Satz vier stieg die Leistungskurve der jungen Hartbergerinnen empor und mit einer guten kämpferischen und mannschaftlichen Leistung entschied man diesen Durchgang für sich. Ausgleich. 2:2. Entscheidungssatz. Die Kärnterninnen am Service. Mit viel Druck starten die Katzen vom Wörthersee in den letzten Satz des Tages. Erst bei 1:4 konnte das Heimteam anschreiben. Trotz guter stabilisierter Leistung fehlten am Ende die Punkte die man zu Beginn liegen ließ und der Satz ging mit 10:15 an die Gäste.

"Mit einer wirklich guten mannschaftlichen Leistung, ein so emotional umkämpftes Spiel zu verlieren hinterlässt immer seine Spuren. Die Mannschaft hat mit viel Herz und Kampfgeist gezeigt dass sie in dieser Saison beträchtliche Fortschritte gemacht hat. Auch die Zuschauer an den oberen Rängen gaben alles für unser Team. Das spricht für ein gutes Klima in unserem Verein wo jeder Spieler wachsen kann. Den nächsten Aufgaben kann man mit dieser Leistung nur positiv entgegenblicken", freut sich Manager Gaugl über ein überragendes Spiel.

Am Sonntag gab es dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Unsere Herrenmannschaft setzt sich nach hartem Kampf mit einem 3:0 gegen den VC Hausmannstätten durch und besiegelt den Klassenerhalt mit dem derzeitigen Tabellenplatz eins des Frühjahrsdurchgangs. Nach einer durchwachsenen Saison mit langen bzw. vielen Verletzungsausfällen hat es das Team von Markus Hirzcy letztlich doch noch geschafft in seine Formkurve zu finden und die wichtigsten Aufgaben der Saison mit Bravour gemeistert. Somit kann man kommenden Samstag in der Heimhalle unbesorgt gegen den SK Posojilinica Aich/Dob 2 aufschlagen und mit den Fans die Saison gebührend ausklingen lassen.