UVC Graz Damen wollen den ersten Schritt machen

Damen wollen ersten Schritt machen

Die UVC Holding Graz Damen treffen am Sonntag um 11 Uhr im ersten Duell um die Bronzene auf die SG VB NÖ Sokol/Post. Da am Sonntag zugleich der Vienna Marathon stattfindet werden die Uhrturmchicks bereits am Samstagabend nach Wien reisen um sich perfekt auf das Spiel um Platz 3 vorbereiten. Alle Spielerinnen sind fit und wollen nach der Halbfinalniederlage

gegen Linz/Steg die Saison mit einer Medaille beenden.

Die Grazerinnen mussten in dieser Saison bereits zwei Mal gegen die Niederösterreicherinnen den Kürzeren ziehen aber wollen jetzt noch einmal alles geben um am Ende mit einem Sieg die Saison zu beenden. „Wir haben in den letzten Jahren immer eine Medaille geholt und wollen auch heuer wieder Edelmetall um den Hals haben.

Die Erfolge der letzten Jahre sind einfach sensationell und jetzt wollen wir diese Saison noch mit einer Bronzenen krönen,“ so Kapitänin Eva Dumphart. Für die UVC Damen geht es bereits am Samstagabend nach Wien wo man sich perfekt auf das 1.Spiel um Platz 3 vorbereiten wird. Frederick Laure: „Durch den Marathon und die frühe Beginn Zeit möchten wir nichts riskieren und haben uns entschieden einen Tag vorher anzureisen. Wir werden in der Nähe der Halle übernachten um am Sonntag in der Früh perfekt vorbereitet ins Spiel zu gehen. Die Damen können eine durchwachsene Saison mit einer Medaille beenden und das ist jetzt unser Ziel.“

Die Uhrturmchicks werden noch einmal alle Reserven mobilisieren um mit einem Sieg in das letzte Heimspiel der Saison zu gehen. Am Freitag, 12.04.2019 geht es dann für Ursula Ehrhart und Co um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark ins letzte Heimspiel der Saison. „Es war eine lange und intensive Saison. Mit dem Europa Cup, Ö-Cup und der Meisterschaft waren wir immer voll unter Druck. Jetzt wollen wir die Saison mit einem Sieg beenden,“ so Anja Dörfler.

07.04.2019 | 11:00 Uhr | Posthalle, Wien
SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz