UVC Graz Damen mit Derby in EIsenerz / Herren auswärts gegen Aich/Dob in der MEVZA

UVC Damen haben Gesundheitscheck bestanden

Bei den UVC Holding Graz Damen haben alle Spielerinnen den Gesundheitscheck bestanden und können am Samstag in Eisenerz ins Derby gegen die SG der Erzbergmadln gehen.

Am Dienstag wurden alle Spielerinnen die die COVID-19 Erkrankung

überstanden haben, einem genauen Gesundheitscheck unterzogen. Beim Team der Sportpark Athletik mussten sich die Uhrturmchicks einem Belastungs-EKG und einem Lungencheck unterziehen und
sind nun alle wieder belastbar.

„Man spürt schon noch ein wenig, dass wir ein paar Wochen nichts getan haben und noch ein wenig schlaff sind, aber bis zum Wochenende sollte sich das noch legen. Wir sind glücklich wieder spielen können und heiß auf das Derby mit den Erzbergmadln,“ so Anna Oberhauser.

Am Samstag um 19:30 Uhr geht es für die Murstädterinnen in Eisenerz endlich wieder los. Im ersten Duell gab es im Raiffeisen Sportpark einen 3:0 Erfolg der UVC Damen, aber mit knappen Satzergebnissen. Man möchte wieder die vollen Punkte aus Eisenerz mitnehmen, um die Aufholjagd in der Meisterschaft zu starten. Sehr erfreulich ist, dass die Suche nach einer neuen Spielerin endlich ein Ende hat und man ab Jänner ein neues Uhrturmchick in Graz begrüßen darf.

Die 23-jährige US-Amerikanerin Maya Taylor wird zu den Grazerinnen stoßen und soll im Angriff und in der Annahme für mehr Stabilität sorgen.

Frederick Laure: „Wir haben lange gesucht und endlich die perfekte Spielerin gefunden. Maya hat bis dato in der College Liga in der NCAA gespielt und wird im Jänner nach Graz kommen.“

Austrian Volley League Women
11.12.2021 | 19:30 Uhr | SH Eisenerz
SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz

Herren mit der nächsten Chance in der MEVZA

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag in Bleiburg um die nächste Chance in der MEVZA wieder anzuschreiben. Um 19 Uhr geht es gegen den österreichischen Vizemeister Aich/Dob.

Die Kärntner sind derzeit in Russland und spielen die beiden Spiele des CEV Cups gegen das russische Topteam von Kazan. Gestern gab es für Aich/Dob eine 0:3 Niederlage und heute findet das 2.Spiel in
Russland statt. Danach geht es für die Bleiburger zurück nach Österreich und gleich am Samstag gegen den österreichischen Meister.

„Für uns sicherlich ein Vorteil, den die Reisestrapazen und die beiden Spiele in Russland sind sicherlich nicht die perfekte Vorbereitung auf unser Spiel. Wir wollen alles daran setzen am Samstag eine gute Leistung zu zeigen und dann sehen wir eh was möglich ist,“ so David Reiter.

Frederick Laure: „Aich/Dob hat heuer einer sehr starke Mannschaft und steht auch in der MEVZA hinter den beiden slowenischen Teams auf Rang 3. Wir müssen wieder in die Spur kommen, denn bereits wenige Tage nach dem MEVZA Duell geht es mit der Top-Runde der AVL Men ebenfalls gegen Aich/Dob im Raiffeisen Sportpark los. Es freut mich sehr, dass wir am Dienstag wieder Zuschauer in die Halle
lassen dürfen.“

Neben Aich/Dob und Graz konnten sich die Union Waldviertel, der VCA Amstetten und der UVC Ried für die Top-Runde qualifizieren. Im Jänner startet somit ein sehr dichtes Programm für die Grazer, die weiterhin in der MEVZA und dann eben auch in der AVL Men spielen werden.

MEVZA Volley League
11.12.2021 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg
SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

Austrian Volley League Men
14.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - SK Aich/Dob