UVC Graz: Uhrturmchicks mit nächstem Erfolg / Herren unterligen klar

Uhrturmchicks mit nächstem Erfolg

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Nachtragsspiel der Austrian Volley League Women gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Die Uhrturmchicks starteten sehr stark in das Spiel und konnten von Beginn an den Ton angeben. Mit einer stabilen Annahme und sicherem Side Out holten sich die Damen

Durchgang eins mit 25:21.

In Satz 2 waren es von Beginn an dann aber die Gäste, die sofort davonzogen. Die Murstädterinnen ließen aber nicht locker und holten auf. Gegen Ende des Satzes sicherten sie sich sogar die Führung und stellen mit 25:22 auf 2:0.

Der dritte Durchgang war dann lange offen und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Die UVC Damen blieben aber konzentriert und fokussiert und sicherten sich mit 25:22 den 3:0 Sieg über die Wildcats aus Klagenfurt.

„Das war heute eine solide Leistung und ein verdienter Sieg. Ich denke man kann sagen, dass die Damen wieder zurück sind,“ so Frederick Laure.

Mit den 3 Punkten aus diesem Spiel, stehen die Damen nur mehr 3 Punkte hinter den TI Volley, aber mit 2 Spielen weniger. Am Samstag geht es gegen die Innsbruckerinnen ins letzte Spiel des Jahres 2021 und die Uhrturmchicks wollen sich für die Niederlage im ersten Spiel revanchieren.

„Wir haben das 1.Duell in Tirol knapp mit 1:3 verloren und wollen zuhause jetzt die 3 Punkte holen. Wir wissen auf was es ankommt und werden im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles aus uns herausholen, um die vollen Punkte anzuschreiben,“ so Viktoria Goger.

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt
3:0 (25:21/25:22/25:22)
Scorerinnen: Ehrhart 17, Goger 9 und Dörfler 6

18.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TI Volley

Herren unterliegen Aich/Dob glatt

Für die UVC Holding Graz Herren verlief der Auftakt zur Austrian Volley League Men Top Runde nicht nach Plan und müssen sich Aich/Dob klar mit 0:3 geschlagen geben. Von Beginn an spielten die Grazer sehr gut mit, aber beim Stand von 9:9 riss der Faden komplett und die Kärntner legten einen soliden Endspurt hin. Die UVC Herren waren chancenlos und mussten einen
deutlichen ersten Satz hinnehmen.

Danach kamen die Murstädter nicht mehr ins Spiel und mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das starke Service der Gäste stellte das Grazer Side Out vor eine schwere  Aufgabe, die man leider nicht lösen konnte. Die Grazer mussten auch die Sätze 2 und 3 abgeben und waren in allen Belangen unterlegen. Somit wurde nichts aus dem großen Vorhaben, mit einem Sieg in die Top Runde zu starten.

Am 06.01.2022 geht es dann im neuen Jahr mit dem Spiel gegen die Union Waldviertel in die 2.Runde der Austrian Volley League. Bevor es aber in eine kurze Weihnachtspause geht, wartet am Samstag noch Mladost Zagreb im Raiffeisen Sportpark auf die Grazer. „Der Start heute war gut, aber ab 9:9 war alles vorbei. Die Jungs fanden kein Rezept mehr gegen das starke  Service und den stabilen Block der Gäste. Wir haben den Start in die Top Runde verschlafen und müssen im neuen Jahr dann wieder alles geben, um eine gute Ausgangslage für das Playoff zu haben,“ so Frederick Laure.

Am Samstag empfangen die Grazer den kroatischen Vertreter in der MEVZA, Mladost Zagreb, im Raiffeisen Sportpark. In der letzten Saison konnte man gegen Zagreb den einzigen Sieg in der MEVZA feiern und ist jetzt auf Wiedergutmachung bei den Fans aus.

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob
0:3 (13:25/19:25/12:25)
Scorer: Drobnic 8, Reiter 5 und Kratz 4

18.12.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Mladost Zagreb