UVC Graz Herren retten Punkt gegen Ried

Die UVC Holding Graz Herren konnten nach einem 1:2 Satzrückstand gegen den UVC Ried noch einen Punkt aus dem Innviertel retten, verlieren aber mit 2:3.

Die Grazer, die noch immer ohne Lorenz Rössl auskommen müssen, kamen nie wirklich ins Spiel,

erkämpften sich aber einen wichtigen Punkt.

Nach dem 1:2 Satzrückstand konnten die UVC Herren noch einmal einen Gang zuschalten und sich in einen Entscheidungssatz retten. Dort legte der UVC Ried aber einen starken Start hin und konnte die Führung bis zu Ende halten.

„Wir mussten gewinnen, um einen großen Schritt in Richtung der Top 3 zu machen. Leider hat es nicht geklappt und somit stehen wir jetzt in den letzten Spielen total unter Druck. Am Mittwoch kommt der Tabellenführer nach Graz und hier wird es schwer sein zu punkten,“ so Frederick Laure.

In den nächsten Wochen geht es also für die Herren in jedem Spiel um Alles, um eine gute Ausgangslage für das Playoff zu schaffen. Am Mittwoch empfangen die UVC Holding Graz Herren um 19:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark die Union Waldviertel. Die Niederösterreicher feierten letztes Wochenende einen klaren 3:0 Heimerfolg gegen Aich/Dob und sind derzeit der Favorit für den Meistertitel.

Im letzten Heimspiel gegen die Waldviertler in der MEVZA verloren die Grazer knapp mit 2:3, konnten aber einen Punkt holen. Das Ziel am Mittwoch ist abermals zu punkten, um in der Tabelle den Anschluss auf Rang 3 nicht zu verlieren.

UVC Ried - UVC Holding Graz
3:0 (25:22/20:25/25:18/19:25/15:8)
Scorer: Drobnic 22, Reiter 15 und Kratz 11

16.02.2022 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel