Leibnitzer Volleyballer bekommen ein Semesterzeugnis

Leibnitzer Volleyballer bekommen ein Semesterzeugnis

 
Die 1. Damenmannschaft (2. Landesliga)
2Bilder
 
  • Die 1. Damenmannschaft (2. Landesliga)
  • Foto: Schlatte
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Die Volleyballteams der Union Leibnitz haben trotz Lockdown und mehrfachen Ausfällen im Umfeld von Covid 19 mit allen Mannschaften den Grunddurchgang beendet.

LEIBNITZ. Mit jeweils drei Teams bei den Herren (davon zwei Teams in der 1. Landesliga) und Damen wurden über 50 Meisterschaftsspiele absolviert – dazu kommen noch Nachwuchsteams in allen Altersklassen und die drei fröhlichen Mixed Mannschaften "Weiße Mischung", "Jägermeister" und "Roter Sturm".

Zum Anlass der Semesterferien bekommen heuer die Teams erstmals von ein Zwischenzeugnis mit Bezug zu den gesetzten Zielen – und natürlich als Motivation für die kommenden Play Offs und Frühjahrsmeisterschaften.

Chancen auf den Meistertitel

Die Trainer der Mannschaften und Obmann Werner Schlatte blicken mit großem Optimismus in die kommende Frühjahrsrunde – die 1. Herrenmannschaft wird im April um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Herren spielen und hat gute Chancen auf den Meistertitel in der Landesliga. Zusätzlich werden bei Damen und Herren noch neue Mannschaften ihre ersten Spiele haben, damit alle die im Training dabei sind auch Erfahrung in der Meisterschaft sammeln können.

Am Palmwochenende wird es in Leibnitz erstmals mit dem "Palmkatzerl Cup 2022" ein offenes Turnier für Jugendmannschaften geben – damit möchte der Verein einen Akzent für die Motivation der Mädchen und Burschen setzen, nach den schwierigen Zeiten mit CoVid 19 wieder Freude an Training und Wettkampf zu bekommen.

Weitere Informationen zum Volleyball gibt es unter www.volleyball-leibnitz.at