UVC Graz Herren gewinnen in Amstetten

Herren gewinnen Amstetten

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen das ersten Spiel um Platz 3 in Amstetten mit 3:0 und könnten am Freitag im Raiffeisen Sportpark bereits die Saison mit der Bronzemedaille beenden.


Zu Beginn zeichnete sich ein wahres Duell auf Augenhöhe ab, bei dem sich die Grazer aber einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten. Danach schlichen sich wieder viele Eigenfehler bei den Schlossbergboys ein und Amstetten legte einen Zahn zu. Beim Stand von 14:19 aus Sicht der UVC Herren schien der Satz bereits verloren, aber nach einer sehr starken Endphase, in der die Grazer super am Block agierten, konnten sie den Satz noch drehen und mit 25:21 die Führung herausholen.

Danach lief das Spiel der Murstädter immer besser und sie ließen auch in Durchgang 2 nichts anbrennen. Vor allem in der entscheidenden Phase am Ende des Satzes konnten Lukas Scheucher und Co immer noch einen Gang höher schalten und mit 25:18 auch den 2. Satz holen.

Mit der 2:0 Führung im Rücken legte man einen Traumstart im 3. Satz hin und konnte einen 10 Punkte Vorsprung herausspielen. Lukas Kühl und Co ließen nicht locker und zeigten, dass sie die Bronzemedaillen wollen. Nach knapp über einer Stunde sicherten sich die UVC Holding Graz Herren den 3:0 Erfolg und könnten jetzt bereits am Freitag in Graz die Saison beenden.

Frederick Laure: „Absolut stark, dass wir hier 3:0 gewonnen haben, obwohl uns kurz vor dem Spiel mit Lorenz Rössl und Michael Ladner zwei wichtige Spieler ausgefallen sind. Beide haben Fieber. Wir hoffen, dass es sich für sie bis zum 2. Spiel ausgeht. Am Freitag gibt es für uns natürlich nur ein Motto: Voller Angriff auf Bronze!“

VCA Amstetten - UVC Holding Graz
0:3 (21:25/18:25/13:25)
Scorer: Kühl 14, Scheucher, Kratz und Drobnic je 8

15.04.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VCA Amstetten