UVC Graz Damen mit Niederlage im Entscheidungsspiel

Damen beenden Saison auf Platz 4

Die UVC Holding Graz Damen mussten nach dem starken 3:1 Erfolg letzten Freitag im Entscheidungsspiel am Sonntag eine Niederlage hinnehmen und beenden die Saison auf Platz 4.


Die Uhrturmchicks, die ohne die Verletzten Maya Taylor und Viktoria Fink auskommen mussten, reisten bereits am Samstag in Richtung Tirol, um für das Spiel am Sonntag um 13 Uhr perfekt vorbereitet zu sein.

Die Grazerinnen wollten an die Leistung aus dem Spiel am Freitag anschließen, konnten aber die beiden fehlenden Spielerinnen nicht ganz ersetzen und gerieten schnell in Rückstand. VC Tirol zeigte in seiner Heimhalle eine sehr starke Leistung und ließe den Murstädterinnen keine Chance. Trainer Matthias Pack versuchte noch alles, konnte aber auf Grund des dezimierten Kaders leider nicht mehrviel ausrichten. Die Uhrturmchicks kämpften tapfer und wollten in ihrem letzten Spiel der Saison noch einmal alles in die Wegschale verwerfen. Leider war aller Einsatz ohne Erfolg und man musste sich den sehr gut spielenden Tirolerinnen mit 0:3 geschlagen geben.

„Es ist schade, die Saison mit einer Niederlage zu beenden, aber wir können stolz auf uns sein. Wir sind heuer mit einer total neuen Mannschaft in die Saison gestartet und haben uns stark verbessert. Wir sind noch jung und werden in der nächsten Saison wieder voll angreifen,“ so Anna Oberhauser.

Auch der Manager Frederick Laure ist mit der Saison am Ende zufrieden. „Wir mussten die Mannschaft komplett neu zusammenstellen und hatten während der Saison viel Pech. Umso mehr stolz bin ich auf die Damen, dass sie sich so gut entwickelt haben. Jetzt werden wir versuchen, die Mannschaft zu halten, um in der nächsten Saison die positive Entwicklung fortzusetzen.“

VC Tirol - UVC Holding Graz
3:0 (25:16/25:12/25:18)
Scorerinnen: Ehrhart 11, Dörfler 6, Peischl und Dumphart je 5