TSV Hartberg: Saisonauftakt mit MEGA-Auswärtswochenende

Großaufgebot für die TSV-Teams gleich zum Saisonstart. 5 Teams - 5 Spiele - 5 Auswärtsfahrten lautet der Plan für den morgigen Samstag.

Die längste Reise legen dabei die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg zurück. Für die Mannschaft rund um Kapitän Steinböck geht es nach Tirol zum ersten neuen Giganten der Liga. Hypo Tirol hat stark aufgerüstet und will diese Saison seine Klasse voll ausspielen um wieder Meister zu werden. Aber auch die TSV-Herren haben hoch gesteckte Ziele. So will man mit der motivierten Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren.

TSV-Comebackler Max Thaller zur bevorstehenden Aufgabe:"Ich brenne auf's Spielen. Die letzten Wochen waren vielversprechend. Jetzt heißt es den Fokus von Spiel zu Spiel zu setzen und unsere Stärken gekonnt auszuspielen."

Für die Damen geht es nach Kärnten, zu den Wildcats aus Klagenfurt. Bei den Kärntnerinnen hat sich vor allem auf der Trainerbank einiges getan. Das junge Team von Borislav Bujak wird alles darauf legen den Gegner mächtig unter Druck zu setzen.

Für zwei Landesligateams geht es in die Landeshauptstadt. Die Herren 2 treffen in der 2. Landesliga auf den VSC Graz und auch die Damen 2 treffen in der 1. Landesliga auf den VSC Graz. Die Fühler für den Sieg sind ausgestreckt. Jedoch liegt der Schwerpunkt darin als neuformierte Teams zusammenzufinden und sich gezielt auf die nächsten Aufgaben einzustellen.

Für die Damen 3 geht es nach Weiz. Die Volleyballtage wurden sinngemäß genutzt um sich den letzten Feinschliff zu holen. Coach Manuel Köppel zeigt sich zuversichtlich: "Als junges Team, gegen so viele erfahrene Spielerinnen den dritten Satz zu besiegeln ist schon herausragend. Weiz war hier der Endgegner und die Aufgabe wurde souverän gelöst. Ich bin zuversichtlich auch morgen siegreich aus der Halle zu gehen."

Die ersten Heimspiele gibt's dann schon am Sonntag zu bestaunen. Die 2. Landesligen treten um 10:30/12:30 im steirischen Cup an. Wir freuen uns auch hier über tatkräftige Unterstützung!

Alle Bundesligaspiele werden ab sofort auf Laola1 live im Netz übertragen!

Damit Vollgas in die neue Saison!