Volleyball-Weihnachtswunder in Hartberg

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg haben im Jahr 2023 bereits für sehr viele positive Schlagzeilen gesorgt, doch am Donnerstag kam "das Beste zum Schluss"...

Mit einem 3:1-Erfolg im Pokal-Semifinale über Meister Hypo Tirol schafften Steinböck und Co DIE Sensation in Volleyball-Österreich und zogen ins Cup-Final ein.

Tirol war bis dato in Österreich in allen Pflichtspielen seit eineinhalb Jahren ungeschlagen, doch nun knackten die TSV-Mannen die Innsbrucker. Vor einen Traumkulisse (knapp 1000 Fans) in der  Stadtwerke-Hartberg-Halle lag die Hirczy-Truppe in Sätzen 0:1 zurück  und im zweiten Durchgang schon mit 0:5 Punkten ehe man den TSV-Geist beschwor und emotionsgeladen getragen durch ein fantastisches Publikum durchstartete.

Von da an zeigten Thaller und Co tolles Volleyball und konnten das Spiel drehen. Der vierte Durchgang war dann eine kleine Machtdemonstration der Blau-Weißen, dann man führte rasch mit über zehn Punkten Vorsprung ehe Richard Hensel den Matchball versenkte.

Obmann Manfried Schuller war einmal mehr begeistert vom TSV:"Spieler und Fans haben heute als Einheit gewonnen. Es war eine starke Vorstellung mit uns als verdienten Sieger. Wir werden ein spannendes Final am 24.2. in Hartberg erleben!"

Denn es gibt am Samstag 24.2.2024 ein echtes "Finale dahoam", denn der TSV hat sich als Finalausrichter beworben und nun auch vom Verband den Zuschlag bekommen. Auch das Damenfinale Innsbruck gegen Klagenfurt wird am selben Tag in Hartberg stattfinden. Die Finali werden auch live auf ORF Sport Plus übertragen, der Kartenvorverkauf beginnt im Jänner.

Für den TSV gibt es nun eine kurze erholsame Feiertagspause ehe man dann Anfang Jänner wieder fokussiert in neue Jahr startet.

Der TSV Hartberg Volleyball wünscht allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2024!