Die UVC Graz Teams starten ins neue Jahr

Auf ein erfolgreiches 2024!

Für die UVC Holding Graz Damen und Herren geht ein durchaus erfolgreiches Jahr zu Ende und sie starten aus einer guten Position in das neue Jahr.

Bei den Damen lief es letztes Jahr sehr gut und sie konnten den Grunddurchgang als Nummer 2 beenden. Leider mussten sie sich dann im Halbfinale der Austrian Volley League Women Sokol/Post geschlagen geben und beendeten die Saison auf Platz 4. Im Cup gab es ebenfalls im Halbfinale eine Niederlage und somit scheiterte man abermals um den Einzug ins Cupfinale.

Die letzte Saison bei den Herren verlief, auf Grund von Kaderumstellungen nicht ganz nach Plan und man startete auf Platz 8 ins Playoff. Dort musste man sich im Viertelfinale Hypo Tirol geschlagen  geben und danach dem VCA Amstetten. Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison schafften die Herren aber einen glücklichen Abschluss und beendeten die Saison auf Rang 7.

In der derzeitigen Saison läuft es für die UVC Holding Graz Damen und Herren perfekt. Die Uhrturmchicks stehen derzeit auf Platz 1 der Tabelle und konnten zuletzt in der AVL Women 11 Siege in Serie feiern. Für sie startet das neue Jahr erst am 27.01.2024 mit einem Heimspiel gegen die Erzbergmadln. Die Herren stehen derzeit auf dem sehr guten 4.Tabellenplatz und wollen diese gute  Ausgangslage auch im neuen Jahr verteidigen. Auf Platz 3 fehlen ihnen nur einen Punkt, aber auch Aich/Dob ist mit einem Punkt Rückstand auf der Lauer auf einen Top 4 Platz. Für die Herren geht es bereits am 14.01.24 mit einem Heimspielkracher gegen Hypo Tirol weiter.

Frederick Laure: „Die erste Hälfte des Jahres verlief nicht ganz nach Wunsch aber am Ende haben wir das Beste draus gemacht. Die derzeitige Saison schaut dagegen sehr gut aus. Ich habe ein  gutes Gefühl für 2024 und hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen. Ein großer Dank geht an alle Fans, Mitglieder, Sponsoren und TrainerInnen, die den Verein im Jahr 2023 auf ihre Art unterstützt haben.  Ich hoffe auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit euch!!!“