Volleyball-Bundesliga startet wieder mit Damen-Heimspiel und Herren-Auswärtskracher

Für die Volleyball-Bundesligisten startet am Wochenden das neue Jahr!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg empfangen am Samstag um 19:00 Uhr in der BSZ-Halle (!) die Wildcats Klagenfurt. Die Kärntner Pokalfinalistinnen sind in der Liga mittlerweile wieder eine starke Nummer und somit ein schwerer Gegner für die TSV-Damen.

Kapitänin Linda Peischl freut sich aber das es endlich wieder losgeht:"Wir haben die kurze Pause genutzt um unsere Batterien wieder aufzuladen aber auch gut trainiert. Klagenfurt ist ein Gegner wo wir nur gewinnen können. Ein Punktezuwachs für die Tabelle wäre für die Play-Offs immens wichtig. wir sind jedenfalls gerüstet und freuen uns auf den Start ins neue Jah!"

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg gibt es gleich zu Beginn des neuen Jahres einen echten Kracher. Im Schlager der Runde müssen Glatz und Co nach Bleiburg und gegen den SK Aich/Dob bestehen. Die Südkärntner sind nach schwachem Saisonstart danke neuem Trainer wieder voll in der Spur und sind aktuell so etwas wie das Team der Stunde.

Dem kann TSV-Libero Bruchmann nur beipflichten:" Aich hat zuletzt eine starke Siegesserie hingelegt und ist als Kollektiv zusammengewachsen. Sie werden sicher besser auftreten als bei unserem Heimsieg über sie im Oktober. Dennoch wissen wir, dass wir jeden in der Liga schlagen können, was wir ja auch schon eindrucksvoll bewiesen haben. Wir werden wieder unser bestes geben und werden dann auch erfolgreich sein!"

Auch im großen Pokalfinale am 24.2. in Hartberg wird der Gegner unsere Blau-Weißen der SK Aich/Dob sein, was dem Match am Samstag besonder Brisanz verleiht. Natürlich wird auch wieder eine Fanfahrt nach Kärnten angeboten. Anmeldungen bitte rasch bei Markus Oswald (06648726180), siehe Flyer im Anhang.

Apropos Pokal-Finale: Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und der Kartenvorverkauf startet am Montag 15.1. mit Kauf- und Reservierungsmöglichkeiten bei allen TSV-Heimspielen (siehe Flyer im Anhang) sowie unter 06645174744 (Markus Gaugl) und 06644291292 (Kevin Loigge).

Es geht also schon wieder los und die TSV-Volleyball-Familie ist motiviert bis in die Haarspitzen für eine spannende und höchst interessante zweite Saisonhälfte!